Es ist weder möglich noch sinnvoll, sich alle Passwörter und Konten zu merken, die man heutzutage hat. Deshalb gibt es Passwortmanager-Apps, iCloud Keychain usw., um diese Daten zu speichern. Trotzdem sollten Sie, wenn Ihnen die Online-Sicherheit am Herzen liegt, wissen, wie Sie Passwörter auf dem iPhone nachschlagen können.
In diesem einfachen Durchgang erfahren Sie, wie und wo Sie gespeicherte Passwörter auf dem iPhone problemlos finden können. Die Methoden umfassen die Verwendung eines leistungsstarken Passwort-Manager – PassKit App und die Standardeinstellungen von Apple. Lassen Sie uns ohne weitere Verzögerung in die technischen Details eintauchen.
Wie man Passwörter auf dem iPhone nachschlägt | Die 2 sichersten Wege
Wenn Sie Apples iCloud-Schlüsselbund verwenden, um sich Passwörter zu merken und automatisch auszufüllen, sollte es für Sie ein Leichtes sein, zu lernen, wie man Passwörter auf dem iPhone nachschlägt. Um es vielseitig zu machen, werden wir auch einen Blick auf eine der besten password manager apps for iPhone with added security.
Wie man Passwörter auf dem iPhone mit dem iCloud-Schlüsselbund nachschlägt
Wie bereits erwähnt, ist iCloud Keychain das Standardprogramm von Apple für Passwörter und Accounts auf dem iPhone. Es ist ein automatisches System, das Sie jedes Mal auffordert, Ihre Anmeldedaten auf einer Website oder in einer App einzugeben. Sie können wählen, ob die Passwörter mit Benutzernamen speichern. Daher wird es sofort auf allen Ihren Apple-Geräten mit demselben iCloud-Konto verfügbar sein.
So, wie greift man auf den Schlüsselbund auf dem iPhone zu? Ganz einfach: Sie müssen nur Ihre iPhone-Einstellungen öffnen. Neben der Suche nach gespeicherten Passwörtern auf dem iPhone können Sie von dort aus auch Änderungen an allen Accounts vornehmen. Egal, ob Sie wissen wollen, wie Sie gespeicherte App-Passwörter oder alte Passwörter auf dem iPhone finden, lesen Sie weiter.
So finden Sie gespeicherte Passwörter auf dem iPhone im Schlüsselbund?
Wie kann man Passwörter auf dem iPhone mit der PassKit-App nachschlagen?
Wenn Sie sich fragen, wie Sie gespeicherte Passwörter auf dem iPhone überprüfen können, diese aber auch sicher aufbewahren wollen, ist eine Passwortmanager-App eine Lösung. Denn seien wir mal ehrlich. Wenn es einfach ist, Passwörter auf dem iPhone einzusehen, ist es nicht so sicher. Deshalb macht eine Passwort-App sie sowohl für Sie zugänglich als auch vor allen anderen geschützt.
Die Rede ist von PassKit, einem der besten Passwortmanager und Passwortgenerator-Apps für das iPhone. Die App verfügt über eine fortschrittliche RSA-Verschlüsselung, um Ihre Daten und Anmeldeinformationen sicher zu speichern. Außerdem erfordert die App ein Master-Passwort und Face ID oder Touch ID, um auf persönliche Informationen zuzugreifen. Ob es also darum geht, gespeicherte App-Passwörter zu sehen oder gespeicherte Passwörter aus Safari anzuzeigen, PassKit kann alles.
Bevor Sie erfahren, wie Sie Passwörter auf dem iPhone nachschlagen können, installieren Sie die Password Manager – PassKit app for free.
Schritte, wie man gespeicherte Passwörter auf dem iPhone mit dem Passwort-Manager – PassKit anschaut
Note: To see your passwords on the PassKit app, keep in mind that you should already have your passwords saved on the app. In essence, that’s how password managers work; you save the credentials inside the app, and then you’re able to view them anytime. Using this app, you can also generate strong and random passwords for your accounts.
Die beste Sicherheit bietet zudem die Generierung eines eigenen Passworts mit zufälligen Buchstaben und Zahlen. Sie müssen sich keine komplizierten Buchstabenreihen merken, sondern können sie einfach mit der PassKit-App speichern und bei Bedarf wieder abrufen.
So erzeugen Sie Passwörter auf dem iPhone mit PassKit
Wrapping up
In dieser ausführlichen Anleitung zum Nachschlagen und Abrufen von App-Passwörtern oder Browser-Passwörtern auf dem iPhone haben wir Wege aufgezeigt, wie man alle Anmeldedaten sicher einsehen kann. Während Apples Standard-iCloud-Schlüsselbund gut funktioniert, bietet die PassKit-App insgesamt mehr Sicherheit und Zugänglichkeit. Treffen Sie Ihre Wahl und sehen Sie sich die gespeicherten Accounts jederzeit auf Ihrem iPhone an. Bei Interesse sehen Sie sich weitere ähnliche Beiträge an hier.