Bevor wir beginnen
Das Internetzeitalter hat uns dazu gezwungen, soziale Medien und verschiedene Online-Konten zu nutzen, für die Passwörter erforderlich sind. Am Anfang waren die Passwortanforderungen einfach, aber ohne komplexe Passwörter lassen uns diese Online-Sites aus Sicherheitsgründen nicht einmal Konten erstellen. Sie fragen sich vielleicht, wie Sie Ihre Passwörter auf dem iPhone sicher aufbewahren können, ohne sie zu vergessen.
Wenn Sie Ihre Passwörter immer noch auf den Schreibtisch schreiben oder als Textdateien auf Ihrem Gerät speichern, sollten Sie sofort damit aufhören. Es gibt bessere Möglichkeiten. Apps von Drittanbietern wie Password Manager – PassKit haben unser Passwortproblem dank des technologischen Fortschritts in der App-Entwicklung in den Griff bekommen.
Wie man Passwörter auf dem iPhone mit der PassKit-App sicher aufbewahrt
Die iPhone-Geräte verfügen über eine Standard-Passwortsicherheitsoption, mit der Passwörter auf dem Gerät geschützt werden können. Die Verwendung einer App eines Drittanbieters wie PassKit hat jedoch mehr Vorteile, da sie nur für einen einzigen Zweck entwickelt wurde – um Passwörter auf dem iPhone sicher zu halten.
Sie möchten wissen, wie Sie Ihre Passwörter auf dem iPhone sicher aufbewahren können? Installieren Sie Passwort : Password Manager kostenlos aus dem App Store.
Wenn ein Benutzer Password Manager – PassKit verwendet, wird eine fortschrittliche RSA-Verschlüsselung auf Ihrem iPhone eingesetzt, um Ihre Passwörter zu schützen. RSA ist ein asymmetrischer Kryptographie-Algorithmus, der effizient unknackbare Passwörter generieren kann. Das macht PassKit zu einer der besten Passwort-Generator-Apps für das iPhone.
Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Passwörter mit der Passkit-App auf dem iPhone schützen können:
So richten Sie das automatische Ausfüllen von Passwörtern auf dem iPhone mit der PassKit-App ein:
Die Funktion zum automatischen Ausfüllen von Passwörtern in der PassKit-App ist für jeden iPhone-Nutzer praktisch. Sie ist in der Lage, Passwörter mit einem einzigen Tippen automatisch auszufüllen, und der gesamte Prozess ist schnell und bequem zugleich. Wenn Sie das volle Ausmaß dieser App erleben möchten, dann sollten Sie diese Funktion nutzen.
Schritte zum automatischen Ausfüllen des Passworts auf dem iPhone mit der PassKit-App:
Wie man Passwörter auf dem iPhone mit dem iCloud-Schlüsselbund sicher aufbewahrt
Der iCloud-Schlüsselbund ist Apples eigenes Datenverwaltungssystem. Es kann Ihre privaten Informationen wie Passwörter oder Kreditkarteninformationen auf dem iPhone und auf allen Apple-Geräten, die Sie besitzen, speichern.
Folgen Sie diesen Schritten, um den iCloud-Schlüsselbund auf Ihrem iPhone zu aktivieren:
Möglicherweise müssen Nutzer ihr Apple-ID-Passwort eingeben, um den Vorgang abzuschließen. Die Deaktivierung des iCloud-Schlüsselbundes ist einfach: Schieben Sie den grünen Balken zurück, der ihn aktiviert hat.
Wie man Passwörter auf dem iPhone mit der Notizen-App sicher aufbewahrt
Alternativ können iPhone-Benutzer die App “Notizen” verwenden, um ihre Passwörter zu speichern. Sie ist zwar nicht so sicher wie die PassKit-App, kann aber ein hilfreiches Tool zum Speichern von Passwörtern auf iPhone-Geräten für Benutzer sein, die sich keine großen Sorgen um die Sicherheit ihrer Passwörter machen.
Wie wichtig es ist, Passwörter auf dem iPhone sicher aufzubewahren
Das Internet und auch die Geräte, die wir benutzen, sind voller Sicherheitslücken. Sie können leicht das nächste Opfer von Cyberkriminalität und Datenschutzverletzungen werden, wenn Sie nicht wachsam sind. Passwörter sind vergleichbar mit dem Haustürschlüssel unseres Hauses. Jeder, der diesen Schlüssel hat, kann sich Zugang zu allen Gegenständen in unserem Haus verschaffen. In ähnlicher Weise schützen Ihre Passwörter die Online-Konten, die Sie auf verschiedenen Plattformen anlegen. Passwörter schützen auch Ihr Bankkonto und andere sensible Daten, und eine Verletzung dieses Schutzes kann verheerende Folgen haben. Wenn also das Passwort nicht sicher ist, wird der Grundgedanke der Verwendung von Passwörtern zum Schutz unserer sensiblen Online-Daten hinfällig.
Sichere und häufig geänderte Passwörter sollten die erste Verteidigungslinie sein. Sich komplexe Tastaturkombinationen zu merken und sie oft genug zu ändern, kann schwierig sein. Aus diesem Grund sind Anwendungen wie Password Manager – PassKit und andere in diesem Beitrag erwähnte Alternativen für die Sicherheit Ihrer Passwörter unerlässlich. Aber bedenken Sie, dass nicht alle Passwort-Manager gleich sind, also wählen Sie Ihre Methode mit Bedacht, um Passwörter auf Ihrem iPhone sicher zu halten.
Schlussbemerkung
PassKit, die wohl beste Passwortmanager-App, bietet die Werkzeuge und die Leistung, um alle Sicherheitsfragen im Zusammenhang mit Benutzerpasswörtern zu lösen. Damit behalten Sie die Kontrolle über Ihre Online-Sicherheit. Diese Anwendung ist ein Muss, wenn Sie Ihre Passwörter auf Ihrem iPhone sicher aufbewahren möchten, während Sie das Internet für offizielle oder tägliche Aktivitäten nutzen. Die Standardoptionen für die Kennwortsicherheit auf Ihren Apple-Geräten sind ebenfalls hilfreich, aber es ist wichtig zu wissen, dass jeder Opfer der nächsten Internetkriminalität oder Datenverletzung werden kann. Nutzen Sie also alle Werkzeuge, die Sie haben, um sich vor solchen Szenarien zu schützen.